faces in more places

By now I see those things all around!! But find ick jut :]

TramFace is baffled:
http://img710.imageshack.us/img710/8981/tramface1.jpg
You can see this one at a box in the front right of a Berliner Niederflurstraßenbahn.

SpoonFace smiles at you:
http://img683.imageshack.us/img683/2566/loeffelface.jpg
Found at a drum break (yea!) at a practice last weekend. Must be some kind of rust.

SnowSkull looks directly into your soul:

http://img686.imageshack.us/img686/8240/snowskull.jpg
Isn’t that a pretty clear 3/4 of a skull? Found at Oberbaumbrücke when I came back from Jimpster at the Watergate club. And right beside it: (really just recognised it) you can spot a horse with wings!! Or isn’t it a Unicorn? Ok, the horn is just greased backwards.

faces in more places

Mittlerweile seh ich die Dinger überall! Aber ick findet jut :]

TramFace is baff:
http://img710.imageshack.us/img710/8981/tramface1.jpg
Das Ding sieht man an dem Kasten vorne rechts in einer Berliner Niederflurstraßenbahn.

LoeffelFace lacht dich an:
http://img683.imageshack.us/img683/2566/loeffelface.jpg
Letztens beim Trommeln entdeckt. Muss irgendwie nen Rostfleck oder so gewesen sein.

SchneeSchädel sieht dir in die Seele:
http://img686.imageshack.us/img686/8240/snowskull.jpg
Das ist schon deutlich nen guter 3/4 Schädel oder? Klebte letztens als ich von Jimpster ausm Watergate kam an der Oberbaumbrücke. Und rechts daneben (das ist mir glatt eben erst aufgefallen) kann man sogar nen Pferd mit Flügeln erkennen!! Oder nen Einhorn sogar? Ok, das Horn ist gerade nach hinten gegelt.

ShoeBiak – the return

Mit großartiger Hilfe (von Claudi und Karl-Heinz) hier nun ein besonders dicker Schuh-Beitrag.

Die Resonanz auf die letzten Schuhe “Schuhbidoo” war auch durchweg positiv und nach einem ersten WTF!? hat auch jeder verstanden worums mir dabei geht: Die Schuhe stehen ohne zu erkennenden Grund in der Gegend. Man kann nicht erahnen wie es dazu gekommen ist. Man muss sich die Geschichte komplett selbs zusammenreimen.

Deshalb suche ich auch nicht nach Schuhen die irgendwo hochgeworfen wurden wie man es vielleicht von den Simpsons oder Big Fish kennt. Man kann sich ja leicht vorstellen, wie jemand nen paar Schuhe irgendwo hoch wirft. Die Vorstellung drängt sich bei bei so einem Bild automatisch auf. Hier hingegen ist jede Geschichte im Kopf neu. Viel Spaß!

In gleissendem Kontrast steht er da, allein, geschnürt

http://img40.imageshack.us/img40/7757/schuh26.jpg

http://img40.imageshack.us/img40/5554/schuh21.jpg

gerade noch als Schuhe zu erkennen: Ich hatte leider auch diesmal keine Kamera dabei und da musste in ziemlicher Dunkelheit mein Telefon im Nachtmodus herhalten. Im Photoshop nen bißchen noise removed und gelevelt und Zack hab ich ein Schuhbild :]

http://img693.imageshack.us/img693/1581/schuh22.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/7425/schuh24.jpg

jetzt wirds nochmal sommerlich:
viel Sonne, viel grün und herrenlose Schuhe:

http://img163.imageshack.us/img163/4688/schuh25.jpg

http://img693.imageshack.us/img693/6584/schuh23.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/8082/schuh27.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/3600/schuh28.jpg

faces in places

Ich hab ja tatsächlich schon mal nen passendes Foto gepostet! Das Dönerface am Kotti.

Zu meiner Begeisterung gibts da schon ne ganze Weile nen internet meme was bei knowYourMeme.com als Things With Faces eingetragen ist (emo wall, happy chair.. :D).

Bei KnowYourMeme macht sich allerdings keiner die Mühe alle Vorkomnisse einzutragen. Der Blog facesInPlaces macht das schon mit mer Engagement und hat auch ein paar sehr schöne Beiträge wie ich finde.

Zur Sache:

Darf ich vorstellen: FroschFace:
http://img693.imageshack.us/img693/8431/facesinplacesfrogbackfa.jpg
Das ist eigentlich nen kleiner Frosch der auf einem großen sitzt. Aus Granit is das Teil. Was hässlich!! Aber mit Augen, Nase, Mund wenn man genau hinsieht!

Und hier: KinderSitzFace:
http://img693.imageshack.us/img693/3959/facesinplaceskindersitz.jpg
Zu allem Übel ist bei meiner Kamera die Displaybeleuchtung ausgefallen. Mit geziehlten Schlägen kann man sie manchmal reaktivieren. In dem Fall isses mir leider nicht gelungen und ich hab das Foto mangels Analogsucher komplett aus der Hüfte geschossen. Aber nach ner kleinen Session in Photoshop (remove noise, levels) kann mans erkennen.

Übrigens: KnowYourMeme ist auch sonst ne echt coole Seite. Da findet man auch die ollen Kracher wie serious cat, long cat, do not want guy, sneezing panda, dramatic chipmunk, this is spartaaaaa, pedobear, technoviking, domo, rageguy, little fatty und natürlich goatse uvam…

scheene bilder bei goodsoul.de

Ich hab so viele Bilder auf Halde die ich unbeding ma posten muss.

Dann ma bei, würd ich sagen. Na klar sind auch wieder nen paar Sachen dabei die scheen in meine Kategorien passen. Aber manche, so wie das hier:

http://img403.imageshack.us/img403/2975/schee.jpg

Moment mal! Das ist doch eigentlich nen fabelhaftes Superbuchstaben-Bild! Na dann ist das hier eben auch nen Superbuchstaben-post :]

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten das Zustandekommen des Bildes zu erklären:

  1. Es waren Hessen oder Saarländer zugegen, die ihre Freude über die Witterung unbedingt an der nächstmöglichen Stelle kundtun mussten.
  2. Die Rechtschreibstärke des Schreibers wurde bereits unter den 3cm Schnee begraben.
  3. (beim näheren Betrachten des Bildes eingefallen) Ein Typograf oder Grafitti-Artist hat sich hier verewigt und über die Freude den Mittelstrich des H gleich bis durch das 2. E durchziehen zu können das N vergessen.

Ok. Desweiteren: Yeah Yeah Yeah!!! Gibts wieder ne Schuh-Sammlung! Diesmal mit externen Beiträgen! Mein Aufruf trug also Früchte! Danke dafür!

Dann hab ich nochmal superbuchstaben – bio anzubieten.

Und ich hab selbst 2 faces in places Bilder geschossen!

Schuhbidoo

Es fing alles ganz harmlos an:

Eines verregneten Märzabends entdeckte ich in Kreuzberg dieses unansehnliche Paar:

Wieso ich das Foto aufgenommen hab weiß ich nicht mehr genau. Ich denke mal ich fands einfach abgefahren, daß mitten auf der Straße im Regen ein verlassenes Paar Schuhe rumsteht.

Als ich nur wenige Tage später am Schlesischen Tor folgende Szene einfing:

dachte ich mir schon irgendwie, daß sich da was entwickeln könnte. “Mensch, vielleicht wird ja ne ganze Serie draus!!”

Der Gedanke manifestierte sich, als es zu diesem Bild an der Frankfurter Allee kam:

Es schrie mich quasi schon an als ich an meinem Haus dieses Foto von einem immernoch mit nem beachtlichen Doppelknoten verschnürten Puma-Schuh einsackte: Serie!!!Serie!!!Serie!!!

Und letzens erst das hier: Ich bin etwas angetrunken 4Uhr Morgens in Richtung Modersonbrücke und was steht da auf nem Auto? Immernoch wie vor Wahnsinn lachend bin ich mit diesem Pärchen auf der Kamera nach Hause:

Obs da wo das herkommt noch mehr gibt? Hab ich die Combo jetzt gebrochen indem ichs rausgelassen hab? Ich glaube kaum. Der nächste herrenlose Schuh könnte schon unten an der nächsten Ecke stehen. Es bleibt spannend. :]